IPA-Tour 2017 – Trikotübergabe

Holdorf (hvo).

Der Startschuss zur 30. IPA-Niedersachsen-Tour zu Gunsten der Kinderkrebshilfe kann am 1. September (Freitag) in Osnabrück fallen. Bereits wenn die bisher 70 angemeldeten Polizisten mit ihren Freunden und Sympathisanten bis zum 4. September (Montag) in die Pedale treten und in Richtung Wolfsburg fahren, sitzt Holdorf mit im Sattel.

Das Fachgeschäft Sport Böckmann hat nicht nur für die modische Sportkleidung der Rennradpiloten und den Begleittross der mehr als 750 Kilometer Radrundtour gesorgt, sondern bereits die Spendenkasse der Internationalen Police Association (IPA) mit den ersten 500 Euro gefüllt.

Als Richard Zumloh, neben Gesellschafter Ralf Böckmann, Geschäftsführer des Sporthauses, aus den Reihen seiner aktiven Radsportgruppe von der IPA-Tour erfuhr, stand für ihn fest, „diese Spenden-Aktion hat Unterstützung verdient“. Richard Zumloh, ehrenamtlich als Vorsitzender der Bürgerstiftung Holdorf aktiv, wandte sich an die Tour-Organisatoren und bot an, zu günstigen Konditionen die Sportkleidung zu stellen.

„Ein willkommenes Angebot“, befand Stefan Bramkamp, Leiter der IPA-Verbindungsstelle, der am Montag gemeinsam mit IPA-Beisitzer Wolfgang Hepe die in Grau-Schwarz mit IPA-Blau abgesetzte Sportkleidung im Hause Böckmann abgeholt hat.


– größer – klick Bild –

Trikotage für den guten Zweck aus Holdorf: Die Sport-Böckmann-Geschäftsführer Richard Zumloh (links) und Ralf Böckmann (rechts) händigen IPA-Beisitzer Wolfgang Hepe und dem Leiter der IPA-Verbindungsstelle, Stefan Bramkamp, die Trikots für die IPA-Spendentour aus. Foto: Vollmer

Die IPA hat sich auf internationaler Ebene neben der Vertretung von beruflichen Interessen der Polizei auch soziales Engagement auf die Fahne geschrieben. Dazu gehören die seit 1988 jährlichen von jeweils einem Bundesland ausgerichteten Radrundfahrten, bei denen bisher insgesamt 391.121,30 Euro Spendengelder für die Kinderkrebshilfe gesammelt wurden.

Diesmal organisiert das Osnabrücker Polizeipräsidium die Rennrad-Tour durch Niedersachsen, die zum Niedersachsentag nach Wolfsburg führt.

Dort werden die Pedaleure von Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius, Osnabrücks Polizeipräsident Bernhard Witthaut und Inspektionsleiter Michael Maßmann erwartet.

Um der guten Sache Willen werden diese am 5. September bei einer Rundtour selbst mit in den Sattel steigen um so die Spendenbereitschaft zu steigern.

Auf dem Rückweg über Jeddingen in der Lüneburger Heide nach Osnabrück legen die Radfahrer sowohl in Lohne und Mühlen wie auch am Sporthaus Böckmann und am Rathaus Holdorf einen Zwischenstopp ein, um Spendengelder entgegenzunehmen.

Wer die gute Sache unterstützen will, kann das nachfolgende Spendenkonto mit der

IBAN DE13 2655 0105 0002 1819 72   und der

BIC NOLADE22XXX,

Verwendungszweck „IPA-Tour-Kinderkrebshilfe“

nutzen.

Weitere Einzelheiten kann jeder unter www.ipa-osnabrück.de nachlesen.

—————–

Bericht und Foto wurde uns freundlicherweise von

Heinrich Vollmer

zur Verfügung gestellt

—————–

 hvo Presse & Foto, Freier Journalist Heinrich Vollmer – Holdorf – , E-Mail: heinrich.vollmer@t-online.de